LKW Brand auf der B 516 – Möhnestraße

Samstag 31. Januar 2009

Die Löschzüge Brilon und Rüthen wurden heute Morgen, 31.01.09, um 6:12 Uhr zu einem LKW-Brand alarmiert. Der LKW hatte Waren für den Wochenmarkt in Brilon geladen und war auf der B 516, Möhnestraße, unterwegs nach Brilon. Etwa 1 km vor dem Gewerbegebiet Heidberg bemerkte der Fahrer das Feuer. Er konnte den LKW verlassen und noch einen Anhänger abhängen. Er blieb dabei unverletzt. Der Brand wurde von den Einsatzkräften unter Atemschutz mit Schaummittel gelöscht. Das Löschwasser musste dazu mittels Tanklöschfahrzeugen zur Einsatzstelle transportiert werden.

Die B 516 war für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. Der Löschzug Brilon war mit 24 Feuerwehrleuten zwei Stunden im Einsatz. Zur Brandursache und Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Einheiten im Einsatz:

Fahrzeuge im Einsatz: