Generalversammlung der Löschgruppe Altenbüren

Samstag 31. Januar 2009

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Altenbüren zog Löschgruppenführer Bernhard Hohmann Bilanz und blickte auf ein Jahr mit 1234 geleisteten Stunden zurück.

Löschgruppenführer Bernhard Hohmann, stv. Wehrführer Jürgen Mertens, Niklas Reermann, Daniel Ratz, Thomas Voß, Bürgermeister Franz Schrewe

Bei insgesamt 14 Einsätzen entfielen 44 % auf Brandeinsätze, 21 % auf technische Hilfeleistungen im Rahmen  von verunfallten Fahrzeugen und 35 % auf wetterbedingte Hilfeleistungen. Dabei leisteten die Einsatzkräfte 331 Stunden.

In ihre Aus- und Weiterbildung investierte die Wehr 702 Übungsstunden und 201 Stunden in weiterführende Lehrgänge. Alles in allem leistet die Feuerwehr Altenbüren 1234 freiwillige Stunden. Die Personalstärke umfasst 26 aktive Feuerwehrmänner, vierzehn Mitglieder der Ehrenabteilung und eine stattliche Anzahl von 82 fördernden Mitgliedern, die in einem Förderverein integriert sind. Erfreulich war die Neuaufnahme von Daniel Ratz, Niklas Reermann und Thomas Voß als Feuerwehrmannanwärter der Einsatzabteilung.

In ihren Grußworten bedankten sich Bürgermeister Franz Schrewe, Ortsvorsteher Willi Morgenroth sowie Esshoffs Ortsvorsteherin Katharina Völlmecke und der stv. Wehrführer Jürgen Mertens bei allen Feuerwehrkameraden für ihr Engagement und den ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.