Verabschiedung von HBM Reinhold Klaholz

Sonntag 15. Februar 2009

Am 15.02.2009, am Vorabend seines 60. Geburtstages, wurde Hauptbrandmeister Reinhold Klaholz aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet.Reinhold Klaholz begann seine Feuerwehrlaufbahn 1968 mit dem Eintritt in den Löschzug Brilon. Nach der üblichen Grundausbildung besuchte er 1981 erfolgreich den Gruppenführerlehrgang und wurde darauf hin 1982 zum Brandmeister befördert. Im Jahr 1984 wurde er dann noch zum Hauptbrandmeister befördert. Hauptbrandmeister Reinhold Klaholz blieb bis zum Schluß sehr aktiv. Als ältester Feuerwehrmann nahm er noch 2008 bei der Leistungsbewertung auf Kreisebene erfolgreich teil. Hierfür und für die fast 41 Jahr aktiven Feuerwehrdienst dankte ihm Löschzugführer Thomas Böddicker. Er dankte auch der Familie für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren und wünscht ihm noch viele kameradschaftliche Jahre in der Ehrenabteilung des Löschzug Brilon. Auch Wehrführer Günther Piasecki dankt Reinhold Klaholz für seine geleisteten Dienste, vor allem seine Tätigkeiten als Ausbilder bei diversen Lehrgängen hob er hervor. Anschließend überreichte Wehrführer Piasecki die Urkunde zur Überleitung in die Ehrenabteilung.