Generalversammlung der Löschgruppe Rösenbeck

Samstag 7. März 2009

Am 07.03.09 fand nach dem Besuch der hlg. Messe die gut besuchte Generalversammlung der LG Rösenbeck statt. Nach Begrüßung und Totengedenken wurde Rückblick auf ein arbeitsreiches Jahr gehalten. Neben 4 Einsätzen galt es ca. 850 Stunden Aus- und Fortbildung zu bewältigen. Daneben wurde eine große Anzahl Stunden bei Veranstaltungen anderer Löschgruppen und Rösenbecker Vereine geleistet, sowie der Abschluss  des Umbaus des Feuerwehrgerätehauses realisiert. Somit konnte am 23.08.08 trotz widriger Wetterverhältnisse eine gelungene Einweihung gefeiert werden. Die Entwicklung der Jugendfeuerwehr, zu Beginn des Jahres 9 Mitglieder, jetzt 16 Mitglieder, wurde von allen Anwesenden erfreut zur Kenntnis genommen. Der anwesende Bürgermeister Schrewe freute sich besonders, dass so ein kleiner Ort die größte Anzahl weiblicher Mitglieder ( 4 Mädchen) stellt. Stellv. Wehrführer Wolfgang Hillebrand beförderte Philipp Gerhold zum Oberfeuerwehrmann und für 25 Jahre aktive Mitarbeit in der Löschgruppe wurden Frank Schlüter, Ansgar Brüggemann, Torsten Schudelski, Franz Meinolf Brechtken und Michael Schröder jeweils eine Urkunde als Anerkennung der Löschgruppe überreicht.