Alarmierungen

  • 24.11. 10:43Uhr, Hilfeleistung, ABC-2, Brilon, Frankenweg, Gasgeruch
  • 18.11. 06:09Uhr, Brandeinsatz, Kleinbrand, Brilon, Am Patbergschen Dorn, autom. BMA
  • 18.11. 01:49Uhr, Brandeinsatz, Kleinbrand, Brilon, Im Kissen, brennt Abraum
  • 14.11. 18:03Uhr, Brandeinsatz, Kleinbrand, Brilon, Hellehohlweg, Kaminbrand
  • 14.11. 13:56Uhr, Brandeinsatz, Mittelbrand, Brilon, Zimmerstr., autom. BMA

Bowlen der Jugendfeuerwehr Alme

Montag 20. November 2017

Die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Alme besuchte im Oktober die Bowlingbahn in Willingen. Alle Jugendlichen und Ausbilder hatten viel Spaß bei der willkommenden Abwechslung zum Feuerwehrdienst.
Interessierte Kinder und Jugendliche aus Wülfte, Nehden und Alme sind herzlich eingeladen beim nächsten Dienst der Jugendfeuerwehr einmal reinzuschnuppern. Den ersten Kontakt kann z.B. per Email:ich-mach-mit@feuerwehr-brilon.de aufnehmen.

Feuerwehr probt Ernstfall im Briloner Krankenhaus

Mittwoch 15. November 2017

Brilon. Im Zuge der diesjährigen Abschlussübung des Löschzugs Brilon wurde ein Brand im dritten Obergeschoss des Neubautraktes im Briloner Krankenhaus inszeniert. Die Situation scheint dramatisch: Insgesamt siebzehn Patienten, Mitarbeiter und Besucher wurden als vermisst gemeldet. Den ganzen Beitrag lesen »

Feuer in einer Rohrleitung

Montag 13. November 2017

Brilon. Zu einem Feuer in einer Rohrleitung eines großen Industriebetriebes in der Straße „Im Kissen“, wurde der Löschzug Brilon am frühen Samstagmorgen (11.11.) alarmiert. Gegen 2.20 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Den ganzen Beitrag lesen »

Scheunenbrand in Thülen

Freitag 3. November 2017

Thülen. Gegen 1 Uhr am frühen Freitagmorgen, wurde der Rettungsleitstelle ein Scheunenbrand in Thülen gemeldet. Die Löschgruppen aus Thülen, Alme, Nehden und Rösenbeck, sowie der Löschzug Brilon wurden alarmiert. Als die Löschgruppe Thülen kurze Zeit später Richtung Bruchhausenstraße ausrückte, war der Feuerschein schon von weither sichtbar.
Den ganzen Beitrag lesen »

Westfälische Provinzial unterstützt Feuerwehr Brilon mit Brandschutzkoffer

Donnerstag 26. Oktober 2017

Brilon. Sich im Brandfall richtig zu verhalten, ist nicht nur wichtig, sondern will auch gelernt sein. Für eine nachhaltige Sicherheitserziehung und -aufklärung unterstützt die Westfälische Provinzial Versicherung deshalb Feuerwehren in der Region mit Brandschutzkoffern. Auch Provinzial Geschäftsstellenleiter Mathias Buxort übergab am Donnerstag, einen Koffer an die Feuerwehr Brilon. Den ganzen Beitrag lesen »