Alarmierungen

  • 24.09. 10:17Uhr, Brandeinsatz, F1 BMA, Gudenhagen, An der Bremecke, autom. BMA
  • 24.09. 03:29Uhr, Brandeinsatz, F2 Melder, Brilon, Bahnhofstraße, ausgel. Heimrauchmelder
  • 23.09. 12:23Uhr, Brandeinsatz, F2 BMA, Brilon, Hinterm Gallberg, autom. BMA
  • 20.09. 18:10Uhr, Brandeinsatz, F2 Melder, Brilon, Freiladestr., ausgel. Heimrauchmelder
  • 18.09. 09:57Uhr, Brandeinsatz, F1 BMA, Gudenhagen, An der Bremecke, autom. BMA

Stadtjugendfeuerwehrtag und 50 jähriges Jubiläum Jfw Messinghausen

Samstag 17. September 2022

Anfang September fand in Messinghausen der Stadtjugendfeuerwehrtag statt. Nach langer Corona Pause konnte auch der Feuerwehrnachwuchs hier sein Können beweisen. Mit der Abnahme der Jugendflamme 1, dem ersten Wissenstest in der Jugendfeuerwehrkarriere, konnten 31 junge Brandschützer zeigen, dass sie das Rüstzeug für die Jugendfeuerwehr haben – alle konnten das begehrte Abzeichen aus den Händen des Stadtjugendfeuerwehrwartes Holger Knackstedt in Empfang nehmen. Den ganzen Beitrag lesen »

Abbiegeassistenten für Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Brilon

Dienstag 13. September 2022

Brilon. „Wenn schwache und starke Verkehrsteilnehmer aufeinandertreffen, müssen wir auf Technik setzen, die Leben rettet.“ Den ganzen Beitrag lesen »

Hilfeleistung in einem Steinbruchbetrieb

Mittwoch 7. September 2022

Brilon. Die Feuerwehr Brilon hat am Dienstag (06.09.2022) einen LKW-Fahrer von einem Silozug gerettet. Der Fahrer eines Silozuges hatte sich in einem Steinbruchbetrieb „In der Einzel“ auf dem Siloauflieger verletzt und war nicht mehr gehfähig. Den ganzen Beitrag lesen »

Warntag NRW am Donnerstag

Mittwoch 7. September 2022

Brilon. Am Donnerstag (08.09.2022) findet in NRW der wieder der Warntag statt. Um 11.00 Uhr werden auch in der Stadt Brilon die Sirenen getestet. Den ganzen Beitrag lesen »

Unterstützung der Feuerwehr Marsberg bei Waldbrand

Montag 15. August 2022

Marsberg. Die Feuerwehr Marsberg ist am Sonntagabend (14.8.) zu einem Waldbrand alarmiert worden. Laut erster Meldung sollten ca. sechs Quadratmeter Unterholz brennen. Bei Eintreffen der ersten Einheiten hatte sich das Feuer aber schon ausgebreitet und drohte auf eine Tannenschonung überzugreifen. Den ganzen Beitrag lesen »