Alarmierungen

  • 18.08. 21:02Uhr, Hilfeleistung, H2 klemm, Brilon, Lange Wenden, VU klemm
  • 16.08. 16:42Uhr, Brandeinsatz, F5, Brilon, Im Kissen, Feuer in Industrieanlage
  • 14.08. 15:47Uhr, Hilfeleistung, H2 klemm, Brilon, B251 / L870, VU klemm
  • 13.08. 12:53Uhr, Hilfeleistung, H0 Ölspur, Brilon, Am Kirchloh, Ölspur
  • 11.08. 03:37Uhr, Brandeinsatz, F2 BMA, Brilon, Almerfeldweg, autom. BMA

Brandeinsatz in Industriebetrieb

Donnerstag 16. August 2018

Brilon. Am Donnerstag (16.8.) kam es in einen holzverarbeitenden Betrieb zu einem Entstehungsbrand im Auslaufbereich der MDF Presse. Dort hatte eine Elektroverteilung Feuer gefangen. Der Löschzug Brilon und die Löschgruppe Altenbüren wurden gegen 16:42 Uhr zur Einsatzstelle in die Straße „Im Kissen“ alarmiert. Den ganzen Beitrag lesen »

Verkehrsunfall auf der Kreuzung B 251 – Hoppecker Straße

Mittwoch 15. August 2018

Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am 14.08.2018 um 15:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten alarmiert. Auf der Kreuzung B251/L870 waren zwei PKW zusammengestoßen. Entgegen der ersten Meldung war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Insgesamt wurden zwei Frauen schwer und ein Mann leicht verletzt. Den ganzen Beitrag lesen »

Jugendfeuerwehr Brilon an der Nordsee unterwegs

Freitag 10. August 2018

Brilon. Die Jugendfeuerwehr Brilon war zu Beginn der Sommerferien auf einer 5-tägigen Freizeit rund um Jever unterwegs. Bei herrlichstem Wetter konnte der Feuerwehrnachwuchs im „Universum“ in Bremen und im Klimahaus Bremerhaven das naturwissenschaftliche Programm zum Anfassen und Ausprobieren erleben, bevor auch bei einer Wattwanderung die eigene Balance und Geschicklichkeit getestet wurde. Den ganzen Beitrag lesen »

Verkehrsunfall Auf dem schönen Felde

Dienstag 7. August 2018

Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf dem schönen Felde alarmiert. Dort war ein Transporter rückwärts gegen eine Mauer geprallt und auf die Seite gestürzt. Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Den ganzen Beitrag lesen »

Fehlalarme in Brilon

Montag 6. August 2018

Brilon. Die Briloner Feuerwehr wurde am Sonntagabend um 21.50 Uhr zu einem Zimmerbrand im Kreishaus alarmiert. Dort sollte ein Büro im Obergeschoss brennen. Noch während der Erkundung stellte sich der Alarm als Fehlalarm heraus. Im oberhalb des Kreishauses gelegenen Wohngebiet hatte ein Nachbar einen Feuerkorb entzündet. Den ganzen Beitrag lesen »