Brilon

Wasserschaden im Kolpinghaus – Theaterabend in Gefahr

Samstag 15. Oktober 2011

Am Freitagabend (14.10.) wurde der Löschzug Brilon mit dem Einsatzstichwort, Wasser im Keller des Kolpinghauses, alarmiert. Der Kellerbereich stand ca. 15cm unter Wasser. Die Grundwasser Hebeanlage war ausgefallen. Da immer mehr Wasser nachsickerte wurde umgehend mit den Abpumparbeiten begonnen. Schließlich sollte der angesetzte Theaterabend mit den „Blues Brothers“ wie geplant stattfinden.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kellerbrand im Sonnenweg

Samstag 8. Oktober 2011

Der Löschzug Brilon wurde heute, 08.10., um 12:27 Uhr zu einem Kellerbrand in den Sonnenweg alarmiert. In einem Archivraum eines Bürohauses waren Akten in Brand geraten. Durch einen Mitarbeiter wurde das Feuer schon in der Entstehung entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Nur wegen dieser schnellen Alarmierung der Feuerwehr konnten die betroffenen Akten, unter schwerem Atemschutz, aus dem Keller ins Freie gebracht werden. Den ganzen Beitrag lesen »

Zwei PKW Brände in Brilon

Sonntag 2. Oktober 2011

Zu zwei PKW Bränden mußte der Löschzug Brilon diese Woche ausrücken. Am Montagmorgen kam es gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Altenbürener Straße zu einem PKW Brand. Dieser konnte rasch mittels Feuerlöscher von Passanten noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr musste lediglich kontrollieren und nachlöschen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Löschzug Brilon nimmt an Typisierungsaktion teil (Update)

Freitag 23. September 2011

Die Löschgruppe Essentho rief auf ihrer Homepage zu einer großen DKMS Typisierungsaktion für die an Leukämie erkrankte Miriam auf.
Auch eine Abordnung des Löschzug Brilon machte sich am Samstag auf den Weg, um in der Schützenhalle Essentho an der Typisierungsaktion für Miriam und andere teilzunehmen. Dort hatten sich viele spendewillige Menschen zusammengefunden um einen geeigneten Knochenmarkspender zu finden. Den ganzen Beitrag lesen »

Brandeinsatz im Entsorgungsbetrieb

Mittwoch 14. September 2011

Der Löschzug Brilon wurde heute (14.9.) um 10:38 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Bei einem Entsorgungsbetrieb brannte Sperrmüll in einer Halle. Der Sperrmüll wurde mit Baggern des Entsorgungsbetriebes umgeschichtet und dann von der Feuerwehr mit Löschschaum gelöscht. Die Einsatzkräfte mussten sich bei den Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz schützen.
Den ganzen Beitrag lesen »