Generalversammlung der Löschgruppe Scharfenberg

Freitag 27. April 2012

Zur Jahresshauptversammlung konnte Heiko Schluer als stellvertretender Löschgruppenführer den Leiter der Feuerwehr Wolfgang Hillebrand, Ordnungsamtsleiter Marcus Bange, Ortsvorsteher Klaus Götte, die Ratsmitglieder Lukas Wittmann und Rudi Bauer sowie 30 Kameraden der Einsatzabteilung und 10 Kameraden der Alters und Ehrenabteilung begrüßen.

In seinem Jahresrückblick konnte Schluer auf fast 1600 Stunden ehrenamtlichen Feuerwehrdienst zurückblicken. Darunter wurde die Löschgruppe zu 10 Einsätzen alarmiert.

Wehrführer Wolfgang Hillebrand dankte für die geleisteten Stunden. Vor allem für die Bereitschaft zur Ausbildung, um sich auf die zukünftigen Aufgaben vorzubereiten. Er nahm weiterhin einige Beförderungen vor:

Tim Oliver Böddicker, Florian Wegner, Florian Schmidt, Florian Koch und Kevin Bange wurden zu Feuerwehrmännern und Jonas Rieke, Hendrik Becker, David Gehling und Eric Wissmann wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Der Kamerad Dirk Schulte konnte zum Oberbrandmeister befördert werden.

Ortsvorsteher Klaus Götte dankte im Namen der Dorfgemeinschaft. Auch hier werden viele Stunden von Feuerwehrleuten aufgewendet.

Ordnungsamtsleiter Marcus Bange überbrachte die Grüsse der Stadt. Gleichzeitig konnte er verdiente Feuerwehrleute für langjährige Mitgliedschaft ehren: Der Wehrführer Wolfgang Hillebrand wurde für 35 Jahre Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen in Gold geehrt. Noch länger dabei sind Theo Altstädt und Anton Wiedenstridt die eine Sonderauszeichnung für 50 Jahre Feuerwehr erhielten.

Eine sehr seltene Ehrung wurde Anton Vondereck und Ludwig Canisius zu teil. Beide sind bereits seit 70 Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Brilon.

Im Anschluß an diese besonderen Ehrungen führte Wehrführer Hillebrand noch zwei Funktionsbestellungen durch: Heiko Schluer wurde zum Löschgruppenführer und Dirk Schulte zu seinem Stellvertreter ernannt.