Russbrand im Schornstein in Alme

Dienstag 2. Oktober 2012

Die Feuerwehren aus Alme, Brilon und Nehden wurden am Morgen des 1. Oktober 2012 um 7:44 Uhr zu einem Kaminbrand in die Burgstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle schlugen bereits die Flammen aus dem Kamin. Mit einem Pulverlöscher konnte der Brand zunächst eingedämmt werden. Im Anschluss wurde über die Drehleiter der Kamin mehrfach gekehrt. Mit der Wärmebildkamera wurde im Dachbereich nach Glutnestern gesucht. Anschließend wurde die obere Kaminabdeckung entfernt und durch den Einsatz der Kübelspritze, kleine Glutnester an der Verschalung abgelöscht. Die Einsatzstelle konnte nach gut 2 Stunden an den Bezirksschornsteinfeger übergeben werden. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort

Eingesetzte Einheiten

Eingesetzte Fahrzeuge

Bilder