Löschgruppe Rösenbeck bekommt ein neues Feuerwehrauto

Donnerstag 18. Oktober 2012

Am 27. Oktober wird das neue Tragkraft-Spritzen-Fahrzeug (mit Wassertank) offiziell vom Bürgermeister an die Löschgruppe Rösenbeck übergeben. Das neue Fahrzeug verfügt über viele Vorteile gegenüber dem Alten. So hat es im Gegensatz zum alten einen Wassertank von 750l. Mit diesem können Kleinbrände bis hin zu einem PKW Brand eigenständig abgearbeitet werden. Mit dem 180 PS Motor bringt es die 7,49t auch schnell in Bewegung.

Die Löschgruppe Rösenbeck veranstaltet aus diesem Anlass am 27.10. eine Einweihungsfeier. Nach dem Gottesdienst um 17 Uhr in der Laurentiuskirche, geht es im Festzug zur Schützenhalle, wo die Weihung und Übergabe des neuen Fahrzeuges stattfindet. Im Anschluss an die Übergabe geht der Festakt mit musikalischer Umrahmung durch den Musikverein Rösenbeck weiter. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt.